Sophos Enhanced Plus Support Lizenz
Die Sophos Enhanced Plus Support Lizenz für XGS Hardware und Virtual/Software Firewalls ist ein Upgrade des Enhanced Support und ergänzt dessen Leistungen. U.a. werden Garantie- und Supportleistungen auf die passive Appliance in einem Active/Passive-Cluster erweitert.
Als öffentliche Einrichtung, Behörde oder Bildungseinrichtung profitieren Sie von zusätzlichen EDU/GOV Rabatten.
Sophos Enhanced Plus Support Lizenz
Der Sophos Enhanced Plus Support ist ein Upgrade des Enhanced Support und ergänzt dessen Leistungen.
Für den Aufbau eines HA-Clusters im Active/Passive Modus ist er unverzichtbar, denn die Garantie- und Supportleistungen des Enhanced Supports werden auf die passive Appliance in einem Active/Passive-Cluster erweitert. Zudem ist ein Kontingent für Remote Consulting durch Sophos enthalten und man erhält u.a. direkten Zugriff auf Senior Support Engineers.
Support VIP-Zugang
Telefonanrufe werden an Senior Technical Support Engineers weitergeleitet
Remote Consulting
8 Stunden Remote-Consulting pro Jahr durch einen Senior Sophos Engineer, solange Ihr Support-Vertrag aktiv ist wie z.B. Health Checks, Troubleshooting, Best Practices Demos, Optimierung von Features und Performance.
Umgang mit Malware Samples
Alle verdächtigen Dateien, die über das definierte Verfahren zur Einreichung von Proben eingereicht werden, sind für eine vorrangige Malware-Analyse bestimmt.
Detaillierte Informationen finden Sie im Sophos Support-Pläne Datenblatt im Downloads Bereich weiter unten und in unserer Tabelle zur Übersicht der Sophos Support-Pläne.
Sophos Enhanced Plus Support verlängern / Sophos Enhanced Plus Support Renewal
Für eine Verlängerung Ihres bestehenden Enhanced Plus Support benötigen wir Ihre License ID, die Sie im Abschnitt Firewall Lizenzen im Lizenzbereich Ihres Sophos Central Accounts finden. Geben Sie diese während des Bestellvorgangs an. Nach Abschluss der Auftragsverarbeitung erhalten Sie Ihr Sophos Lizenz- und Wartungsdokument mit Informationen zur Lizenzverlängerung.
Sophos Firewall Hochverfügbarkeit (HA)
Active/Active: Sie benötigen jede aktive Appliance einen Support-Plan (Enhanced oder Enhanced Plus), um technischen Support, erweiterten Austausch oder eine erweiterte Garantie für jede Einheit zu erhalten. Des weiteren benötigt jede aktive Appliance im Active/Active Modus entsprechende Lizenzierung mit z.B. einer Xstream Protection Lizenz.
Active/Passive: Technischer Support für die passive Einheit wird geleistet, wenn die aktive Einheit über Enhanced oder Enhanced Plus Support für die Appliance verfügt. Ein Enhanced Plus-Supportvertrag ist für das Master-Gerät (aktiv) erforderlich, um erweiterten Austausch und/oder erweiterte Garantie für das Slave-Gerät (passiv) zu erhalten.
Die Leistungen des Sophos Enhanced Plus Support auf einen Blick
Active/Passive-Cluster Support Erweiterung von Support und Garantieleistungen auf passive ApplianceRemote-Consulting 2-8 Std. pro Jahr, solange ein aktiver Vertrag besteht
VIP-Kontakt zu Senior Support Engineers
Bevorzugte Behandlung von Problemen und Samples
Sophos Firewall Modulübersicht
einzeln buchbar
Lizenz-Bundle
Lizenz-Bundle
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