Sophos Enhanced Plus Support Lizenz
Die Sophos Enhanced Plus Support Lizenz für Sophos XGS Firewalls und Virtual/Software Firewalls ist ein Upgrade des Enhanced Support und ergänzt dessen Leistungen. Unter anderem wird die Gewährleistung inkl. Vorabaustausch-Service auf passive Hardware Appliances eines HA-Clusters erweitert.
Als öffentliche Einrichtung, Behörde oder Bildungseinrichtung profitieren Sie von zusätzlichen EDU/GOV Rabatten.
Für ein Sophos Enhanced Plus Support Lizenz Renewal geben Sie eine gültige License ID an und legen Sie dann die Lizenz in Ihren Warenkorb.
Sophos Enhanced Plus Support Upgrade Lizenz
Der Sophos Enhanced Plus Support ist ein Upgrade des Sophos Enhanced Support und ergänzt dessen Leistungen. Für den Aufbau eines HA-Clusters im Active/Passive Modus ist er unverzichtbar, denn die Garantie- und Supportleistungen des Enhanced Supports werden auf die passive Appliance in einem Active/Passive-Cluster erweitert. Zudem ist ein Kontingent für Remote Consulting durch Sophos enthalten und man erhält u.a. direkten Zugriff auf Senior Support Engineers.
Remote-Consulting
Das Support Paket beinhaltet bis zu 8 Stunden Remote Consulting pro Jahr durch einen Senior Sophos Engineer, solange ein aktiver Support-Vertrag besteht. Die Anzahl der geleisteten Remote-Consulting-Stunden richtet sich nach dem von Ihnen erworbenen Produkttyp. Der Remote-Consulting-Service kann unter Umständen die Herstellung einer Remote-Verbindung über sicherheitsverschlüsselte Tools (z. B. LogMeIn Rescue, Secure Shell [SSH], Microsoft Terminal Services, TeamViewer) beinhalten. Der Remote-Zugriff erfolgt nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch den Kunden und unter dessen Aufsicht und Anweisung.
VIP-Case-Routing
Eröffnete Support Cases werden an Senior Technical Support Engineers weitergeleitet.
VIP-Malware-Musterbehandlung
Priorisierte Virenanalyse für verdächtige Dateien bei Nutzung des Prozesses zum Einsenden von Samples.
Vergleich Sophos Enhanced und Enhanced Plus Support
Für Kunden, die einen Aufbau eines Sophos Firewall HA-Clusters für Hochverfügbarkeit im Active/Passive Modus planen, ist das Sophos Enhanced Plus Support Upgrade unverzichtbar. Eine Übersicht der Leistungsunterschiede zum Sophos Enhanced Support zeigt die folgende Tabelle.
Enhanced Support Enthalten in Xstream & Standard Bundles |
Enhanced Plus Support Jederzeit separat zubuchbar |
|
---|---|---|
24/7-Support | ✅ | ✅ |
Unbegrenzte SFOS-Updates | ✅ | ✅ |
Zugriff auf News-Feeds | ✅ | ✅ |
Remote-Unterstützung | ✅ | ✅ |
Vorabaustausch-Garantie* auf Hardware EOL nach 5 Jahren | ✅ | ✅ |
Vorabaustausch-Garantie* auf passive Cluster-Appliance EOL nach 5 Jahren | ❌ | ✅ |
Remote-Consulting 2-8 Stunden durch Senior Sophos Engineer | ❌ | ✅ |
VIP-Case-Routing Cases werden an Senior Engineers weitergeleitet | ❌ | ✅ |
VIP-Malware-Musterbehandlung Priorisierte Analyse bei Nutzung des Prozesses zum Einsenden von Samples | ❌ | ✅ |
* Versand durch Sophos innerhalb von 24 Stunden
Sophos Enhanced Support Plus Upgrade Renewal / Lizenzverlängerung
Für eine Verlängerung Ihrer bestehenden Enhanced Support Plus Upgrade Lizenz benötigen wir Ihre License ID, die Sie im Abschnitt Firewall Lizenzen im Lizenzbereich Ihres Sophos Central Accounts finden. Geben Sie diese während des Bestellvorgangs an. Nach Abschluss der Auftragsverarbeitung erhalten Sie Ihr Sophos Lizenz- und Wartungsdokument mit Informationen zur Lizenzverlängerung.
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