Sophos Enhanced Support Lizenz

Die Sophos Enhanced Support Lizenz für Sophos XGS Firewalls und Virtual/Software Firewalls bietet 24/7 erreichbaren Multi-Channel-Support direkt von Sophos, unbegrenzte SFOS-Updates, Remote-Unterstützung sowie Gewährleistung und Vorabaustausch-Service für Hardware.

Als öffentliche Einrichtung, Behörde oder Bildungseinrichtung profitieren Sie von zusätzlichen EDU/GOV Rabatten.

Für ein Sophos Enhanced Support Lizenz Renewal geben Sie eine gültige License ID an und legen Sie dann die Lizenz in Ihren Warenkorb.

83,50 €zzgl. USt.
Bruttopreis 99,37 € inkl. USt.
Serie
Firewall
Lizenzvariante
Laufzeit
Öffentliche Einrichtung, Behörde oder Bildungseinrichtung
Menge
Sofort lieferbar. Lieferzeit ca. 1-3 Werktage

Sophos Enhanced Support Lizenz

Der Sophos Enhanced Support ist standardmäßig Teil der Xstream Protection und Standard Protection Lizenz-Bundles. Mit dem 24/7 erreichbaren Multi-Channel-Support direkt von Sophos, unbegrenzten SFOS-Updates sowie der Gewährleistung und Vorabaustausch-Service für Hardware sichern Sie optimal Ihr Investment in die Sophos Firewall ab.

24/7 Support über Web Self-Help und Support-Foren

  • Webbasierter Zugriff auf Sophos Foren
  • Umfangreiche Knowledgebase mit Suchfunktion
  • Resource Center für alle Sophos-Lösungen
  • Upgrade Center mit Informationen zu neuen Versionen, Systemanforderungen und Upgrade-Anleitungen
  • Produkthinweise und Informationen zu Sicherheitsbedrohungen

Unbegrenzte SFOS-Updates und Wartung

  • Webbasierter Zugriff auf die neuesten Software-Upgrades inkl. Updates zur Fehlerkorrektur und Upgrades zur Verbesserung der Funktionalität
  • Webbasierten Zugriff auf Sophos Malware- und Spam-Updates zum raschen Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen

Zugriff auf News-Feeds

  • Registrierung für News und Alerts
  • Bereitstellung von allgemeinen Informationen zu Sicherheitsbedrohungen und Schutzmechanismen mit Sophos Support News
  • Produkt-Release-Informationen zu Fehlerkorrekturen, neuen Features und Installationsanweisungen

Remote-Unterstützung

  • Zur Beschleunigung der Diagnose und Behebung von Vorfällen benötigt der Support von Sophos möglicherweise Remote-Zugriff auf das betroffene System. Sollte kein Remote-Zugriff auf das betroffene System zur Verfügung stehen, kann die Behebung eines Vorfalls möglicherweise länger dauern. Bei Remote-Zugriff-Sessions kann der Tech Support Engineer ggf. auch Zugriff auf Diagnoseprotokolle anfordern.
  • Der Remote-Zugriff erfolgt nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch den Kunden oder Partner und unter dessen Aufsicht und Anweisung.
  • Der Support von Sophos verwendet zur Durchführung des Remote-Zugriffs auf das betroffene System nur branchenweit anerkannte Tools wie SSH (Secure Shell), Microsoft Terminal Services, LogMeIn Rescue oder TeamViewer.

Vorabaustausch-Service

Kunden mit einem aktiven Supportplan sind für den erweiterten RMA-Service (Return Merchandise Authorization) von Sophos berechtigt. Sophos unternimmt angemessene Anstrengungen, dem Kunden innerhalb von 24 Geschäftsstunden nach Erhalt der RMA-Nummer auf Kosten von Sophos ein Ersatzgerät zu liefern. Dieser beschleunigte 24-Stunden-Austauschservice steht für die Dauer des erworbenen Supportvertrags zur Verfügung. Sophos verschickt das Ersatzgerät montags bis freitags, ausgenommen an Wochenenden. Der Kunde ist dafür verantwortlich, das Gerät auf eigenes Risiko an Sophos zu senden.

Vergleich Sophos Enhanced und Enhanced Plus Support

Für Kunden, die zusätzliche Leistungen benötigen sowie einen Aufbau eines Sophos Firewall HA-Clusters für Hochverfügbarkeit im Active/Passive Modus planen, bietet Sophos das Upgrade auf den Enhanced Plus Support. Eine Übersicht der Leistungsunterschiede zeigt die folgende Tabelle.

Enhanced Support
Enthalten in Xstream & Standard Bundles
Enhanced Plus Support
Jederzeit separat zubuchbar
24/7-Support
Unbegrenzte SFOS-Updates
Zugriff auf News-Feeds
Remote-Unterstützung
Vorabaustausch-Garantie* auf Hardware EOL nach 5 Jahren
Vorabaustausch-Garantie* auf passive Cluster-Appliance EOL nach 5 Jahren
Remote-Consulting 2-8 Stunden durch Senior Sophos Engineer
VIP-Case-Routing Cases werden an Senior Engineers weitergeleitet
VIP-Malware-Musterbehandlung Priorisierte Analyse bei Nutzung des Prozesses zum Einsenden von Samples

* Versand durch Sophos innerhalb von 24 Stunden

Sophos Enhanced Support Renewal / Lizenzverlängerung

Für eine Verlängerung Ihrer bestehenden Enhanced Support Lizenz benötigen wir Ihre License ID, die Sie im Abschnitt Firewall Lizenzen im Lizenzbereich Ihres Sophos Central Accounts finden. Geben Sie diese während des Bestellvorgangs an. Nach Abschluss der Auftragsverarbeitung erhalten Sie Ihr Sophos Lizenz- und Wartungsdokument mit Informationen zur Lizenzverlängerung.

X-ESUP-0000

Downloads zum Produkt

Sophos Firewall - Lösungsbeschreibung 2025

Die aktuelle Lösungsbeschreibung zeigt kompakt auf einer Seite die häufigsten Einsatzszenarien.

Download (198.75KB)

Sophos Firewall - Security Brief 2025

Der aktuelle Security Brief zeigt kompakt auf einer Seite wichtige Sicherheitseinstellungen.

Download (198.83KB)

Sophos Firewall - Broschüre 2025

Die aktuelle Broschüre zeigt ausführlich alle Aspekte der Sophos Firewall und der XGS-Modelle.

Download (2.14MB)

Sophos Firewall - Datenblatt 2025

Das aktuelle Datenblatt zeigt kompakt die Aspekte der Sophos Firewall und Spezifikationen der XGS-Serie.

Download (257.49KB)

Sophos Firewall - Feature-Übersicht 2025

Alle aktuellen Sophos Firewall Features auf einen Blick in der englischsprachigen Übersicht.

Download (256.9KB)

Sophos Firewall - Neuheiten in SFOS 21.5

Aktuelle Übersicht der Sophos Firewall Neuerungen in der neuen SFOS Version 21.5.

Download (503.11KB)

Kunden, die sich dieses Produkt ansahen, besuchten auch die folgenden Artikel

Sophos Enhanced Support Lizenz

Sophos Enhanced Support Lizenz

Die aktuellsten Artikel zum Produkt

Firewall-Wissen erweitern & Sophos XGS 108 gewinnen

Besuchen Sie unser Webinar "Firewall Migration sicher und erfolgreich gestalten" am 26.06.2025 um 11 Uhr.

×

Sie benötigen ein individuelles Angebot?

Sie erreichen uns via E-Mail, telefonisch oder über unser Kontaktformular. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!

×

Hinweis zu Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und um unsere Dienste anzubieten. Diese sind für den technischen Betrieb der Website erforderlich und werden stets gesetzt. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

×