Sophos Enhanced Support Lizenz
Die Sophos Enhanced Support Lizenz für Sophos XGS Firewalls und Virtual/Software Firewalls bietet 24/7 erreichbaren Multi-Channel-Support direkt von Sophos, unbegrenzte SFOS-Updates, Remote-Unterstützung sowie Gewährleistung und Vorabaustausch-Service für Hardware.
Als öffentliche Einrichtung, Behörde oder Bildungseinrichtung profitieren Sie von zusätzlichen EDU/GOV Rabatten.
Für ein Sophos Enhanced Support Lizenz Renewal geben Sie eine gültige License ID an und legen Sie dann die Lizenz in Ihren Warenkorb.
Sophos Enhanced Support Lizenz
Der Sophos Enhanced Support ist standardmäßig Teil der Xstream Protection und Standard Protection Lizenz-Bundles. Mit dem 24/7 erreichbaren Multi-Channel-Support direkt von Sophos, unbegrenzten SFOS-Updates sowie der Gewährleistung und Vorabaustausch-Service für Hardware sichern Sie optimal Ihr Investment in die Sophos Firewall ab.
24/7 Support über Web Self-Help und Support-Foren
- Webbasierter Zugriff auf Sophos Foren
- Umfangreiche Knowledgebase mit Suchfunktion
- Resource Center für alle Sophos-Lösungen
- Upgrade Center mit Informationen zu neuen Versionen, Systemanforderungen und Upgrade-Anleitungen
- Produkthinweise und Informationen zu Sicherheitsbedrohungen
Unbegrenzte SFOS-Updates und Wartung
- Webbasierter Zugriff auf die neuesten Software-Upgrades inkl. Updates zur Fehlerkorrektur und Upgrades zur Verbesserung der Funktionalität
- Webbasierten Zugriff auf Sophos Malware- und Spam-Updates zum raschen Schutz vor den neuesten Sicherheitsbedrohungen
Zugriff auf News-Feeds
- Registrierung für News und Alerts
- Bereitstellung von allgemeinen Informationen zu Sicherheitsbedrohungen und Schutzmechanismen mit Sophos Support News
- Produkt-Release-Informationen zu Fehlerkorrekturen, neuen Features und Installationsanweisungen
Remote-Unterstützung
- Zur Beschleunigung der Diagnose und Behebung von Vorfällen benötigt der Support von Sophos möglicherweise Remote-Zugriff auf das betroffene System. Sollte kein Remote-Zugriff auf das betroffene System zur Verfügung stehen, kann die Behebung eines Vorfalls möglicherweise länger dauern. Bei Remote-Zugriff-Sessions kann der Tech Support Engineer ggf. auch Zugriff auf Diagnoseprotokolle anfordern.
- Der Remote-Zugriff erfolgt nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch den Kunden oder Partner und unter dessen Aufsicht und Anweisung.
- Der Support von Sophos verwendet zur Durchführung des Remote-Zugriffs auf das betroffene System nur branchenweit anerkannte Tools wie SSH (Secure Shell), Microsoft Terminal Services, LogMeIn Rescue oder TeamViewer.
Vorabaustausch-Service
Kunden mit einem aktiven Supportplan sind für den erweiterten RMA-Service (Return Merchandise Authorization) von Sophos berechtigt. Sophos unternimmt angemessene Anstrengungen, dem Kunden innerhalb von 24 Geschäftsstunden nach Erhalt der RMA-Nummer auf Kosten von Sophos ein Ersatzgerät zu liefern. Dieser beschleunigte 24-Stunden-Austauschservice steht für die Dauer des erworbenen Supportvertrags zur Verfügung. Sophos verschickt das Ersatzgerät montags bis freitags, ausgenommen an Wochenenden. Der Kunde ist dafür verantwortlich, das Gerät auf eigenes Risiko an Sophos zu senden.
Vergleich Sophos Enhanced und Enhanced Plus Support
Für Kunden, die zusätzliche Leistungen benötigen sowie einen Aufbau eines Sophos Firewall HA-Clusters für Hochverfügbarkeit im Active/Passive Modus planen, bietet Sophos das Upgrade auf den Enhanced Plus Support. Eine Übersicht der Leistungsunterschiede zeigt die folgende Tabelle.
Enhanced Support Enthalten in Xstream & Standard Bundles |
Enhanced Plus Support Jederzeit separat zubuchbar |
|
---|---|---|
24/7-Support | ✅ | ✅ |
Unbegrenzte SFOS-Updates | ✅ | ✅ |
Zugriff auf News-Feeds | ✅ | ✅ |
Remote-Unterstützung | ✅ | ✅ |
Vorabaustausch-Garantie* auf Hardware EOL nach 5 Jahren | ✅ | ✅ |
Vorabaustausch-Garantie* auf passive Cluster-Appliance EOL nach 5 Jahren | ❌ | ✅ |
Remote-Consulting 2-8 Stunden durch Senior Sophos Engineer | ❌ | ✅ |
VIP-Case-Routing Cases werden an Senior Engineers weitergeleitet | ❌ | ✅ |
VIP-Malware-Musterbehandlung Priorisierte Analyse bei Nutzung des Prozesses zum Einsenden von Samples | ❌ | ✅ |
* Versand durch Sophos innerhalb von 24 Stunden
Sophos Enhanced Support Renewal / Lizenzverlängerung
Für eine Verlängerung Ihrer bestehenden Enhanced Support Lizenz benötigen wir Ihre License ID, die Sie im Abschnitt Firewall Lizenzen im Lizenzbereich Ihres Sophos Central Accounts finden. Geben Sie diese während des Bestellvorgangs an. Nach Abschluss der Auftragsverarbeitung erhalten Sie Ihr Sophos Lizenz- und Wartungsdokument mit Informationen zur Lizenzverlängerung.
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