Die beliebten Sophos Switches beziehen unsere Kunden meist direkt mit einer 36-monatigen Support und Service Subscription, die neben der einheitlichen und zentralen Verwaltung aller eingesetzten Sophos-Produkte, einige weitere Vorteile mit sich bringt.
Welche Support und Service Features gibt es für Sophos Switches?
- Sophos Central Management inkl. geplanter Firmware Updates und Backups
- Erweiterter RMA-Support
- 24x7 Telefon-Support
- Firmware Updates
Durch die Support und Service Subscription haben Kunden zudem die Möglichkeit dem Sophos Support Zugang für ein vollständiges Troubleshooting und Debugging zu geben. Switches die nicht in Sophos Central registriert sind, erhalten nur eingeschränkten Support.
Die Aktivierung der Subscription war jedoch nicht in Sophos Central integriert, was Sophos nun geändert hat. So haben Kunden die Möglichkeit die Switch Support und Service Subscriptions gemeinsam mit anderen Sophos Produkten zu verwalten.
Für einen Übergangszeitraum vom 22. April 2023 bis zum 22. Juli 2023 erhalten Sophos Switch Kunden alle Leistungen der Support und Service Subscription für ihre Switches, um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten. Kunden werden außerdem proaktiv informiert, wenn Sie nicht über ausreichende Subscriptions verfügen. Diese Übergangsfrist ermöglicht Kunden ihren Support-Status anzupassen, falls dies nötig sein sollte.
Was passiert ohne Support und Service Subscription für Sophos Switches?
- Konfigurations-Änderungen sind nicht möglich
- Geplante Backups werden nicht durchgeführt
- Firmware Upgrades stehen nicht zur Verfügung
In Sophos Central registrierte Switches, die keine aktive Support und Service Subscription haben, werden weiter angezeigt, sind allerdings inaktiv.
Sie haben Fragen oder möchten nachträglich eine Support und Service Subscription beziehen? Kommen Sie auf uns zu! Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.