Handlungsbedarf für Sophos Switch und AP6 Kunden ohne aktive Support-Subscription

In den Kategorien: Sophos Access Point , Sophos Switch

Handlungsbedarf für Sophos Switch und AP6 Kunden ohne aktive Support-Subscription

Handlungsbedarf für Sophos Switch und AP6 Kunden ohne aktive Support-Subscription

Support und Service Subscriptions für die Sophos Switch und AP6-Serie ermöglichen die Verwaltung der Geräte in Sophos Central. Zusätzlich bietet die Subscription erweiterte Hardware-Garantie (Advanced RMA), Firmware-Aktualisierungen sowie 24x7 telefonische Unterstützung durch den Sophos Support.

In der Vergangenheit konnten Sophos Switches und AP6 Access Points in Sophos Central auch ohne aktive Support und Service Subscription verwaltet werden. Hintergrund war eine von Sophos großzügig gewählte Übergangsfrist, in der nicht auf gültige Support-Subscriptions bestanden wurde.

Sophos wird nun kontrollieren, ob die jeweils erforderlichen Laufzeit-Support-Subscriptions vorliegen. Für Kunden ohne aktive Support und Service Subscription, die ihre Geräte in Sophos Central verwalten, besteht nun Handlungsbedarf.

Sophos Central Verwaltung für Sophos AP6 Access Points

Ab Mai 2024 beginnt Sophos damit die Support-Subscriptions für die AP6-Serie zu kontrollieren. Dies betrifft aktuell noch ausschließlich AP6 Neukunden.

  • Werden in einem Sophos Central Account, in dem bisher noch keine Access Points der AP6-Serie angemeldet waren, erstmalig Access Points der AP6-Serie angemeldet, ist für diese Access Points eine entsprechende Support and Services Subscription erforderlich, um die Verwaltung über Sophos Central zu nutzen.
  • Fehlen Kunden erforderliche Subscriptions, wird ihnen in Sophos Central ein Banner angezeigt mit einem entsprechenden Hinweis.

Damit Bestandskunden ausreichend Zeit haben, Support-Subscriptions zu kaufen und zu aktivieren, verlängert Sophos die Übergangsfrist für bestehende Accounts mit Access Points der AP6-Serie, die in Sophos Central angemeldet sind.

Sophos Central Verwaltung für Sophos Switch

Bereits letztes Jahr hat Sophos damit begonnen, die Support-Subscriptions in Sophos Central zu kontrollieren. Die letzte Phase wird voraussichtlich Ende April 2024 abgeschlossen.

  • Für jeden über Sophos Central verwalteten Sophos Switch muss eine gültige Support and Services Subscription vorliegen (für die betreffende Anzahl und jeweils die entsprechenden Modelle).
  • Fehlen Kunden erforderliche Subscriptions, wird ihnen in Sophos Central ein Banner angezeigt mit einem entsprechenden Hinweis.
  • Die Verwaltung über Sophos Central ist nur noch möglich für Switches, zu denen die erforderliche Support-Subscription erworben wurde.

Sie benötigen Unterstützung bei der Lizenzierung Ihrer Sophos Switches oder Sophos AP6 Access Points? Hier finden Sie unsere Kontaktdaten.

Werden einzelne Switches oder Access Points der AP6-Serie lokal verwaltet, ist hierfür keine Support-Subscription erforderlich.

Verwandte Beiträge

Sie benötigen ein individuelles Angebot?

Sie erreichen uns via E-Mail, telefonisch oder über unser Kontaktformular. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!

×

Hinweis zu Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und um unsere Dienste anzubieten. Diese sind für den technischen Betrieb der Website erforderlich und werden stets gesetzt. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

×