Sophos Enhanced Plus Support Upgrade
Das Sophos Enhanced Plus Support Upgrade für Ihre Sophos XGS Firewall wird benötigt für den Aufbau eines HA-Clusters im Modus Active/Passive und erweitert den Leistungsumfang des Sophos Enhanced Supports, der in der Xstream und Standard Protection enthalten ist, noch um Remote-Consulting, Bevorzugte Behandlung von Problemen und Samples sowie VIP-Kontakt zu Senior Support Engineers.
Sophos Enhanced Plus Support Upgrade
Der Sophos Enhanced Support ist sowohl Teil des Xstream Protection als auch des Standard Protection Bundles. Kunden die zusätzliche Leistungen benötigen sowie einen Aufbau eines HA-Clusters für Hochverfügbarkeit im Active/Passive Modus planen, bietet Sophos das Upgrade auf den Enhanced Plus Support.
Enhanced Support Plus Features
Detaillierte Informationen finden Sie im Sophos Support-Pläne Datenblatt im Downloads Bereich weiter unten und in unserer Tabelle zur Übersicht der Sophos Support-Pläne.
Leistungen des Enhanced Support-Plans
- Rund um die Uhr erreichbarer Multi-Channel-Support
- Software-Downloads, Updates und Wartung
- Gewährleistung für Appliances
- Hardware-Austausch
- Remote-Unterstützung
Support VIP-Zugang
- Telefonanrufe werden an Senior Technical Support Engineers weitergeleitet
Remote Consulting
- 8 Stunden Remote-Consulting pro Jahr durch einen Senior Sophos Engineer, solange Ihr Support-Vertrag aktiv ist wie z.B. Health Checks, Troubleshooting, Best Practices Demos, Optimierung von Features und Performance.
Umgang mit Malware Samples
- Alle verdächtigen Dateien, die über das definierte Verfahren zur Einreichung von Proben eingereicht werden, sind für eine vorrangige Malware-Analyse bestimmt.
Sophos Firewall Hochverfügbarkeit (HA)
Active/Active: Sie benötigen jede aktive Appliance einen Support-Plan (Enhanced oder Enhanced Plus), um technischen Support, erweiterten Austausch oder eine erweiterte Garantie für jede Einheit zu erhalten. Des weiteren benötigt jede aktive Appliance im Active/Active Modus entsprechende Lizenzierung mit z.B. einer Xstream Protection Lizenz.
Active/Passive: Technischer Support für die passive Einheit wird geleistet, wenn die aktive Einheit über Enhanced oder Enhanced Plus Support für die Appliance verfügt. Ein Enhanced Plus-Supportvertrag ist für das Master-Gerät (aktiv) erforderlich, um erweiterten Austausch und/oder erweiterte Garantie für das Slave-Gerät (passiv) zu erhalten.
Sophos Support-Pläne in der Übersicht
Kunden erhalten Garantieleistungen nur dann, wenn ein gültiger Supportvertrag mit Sophos besteht und kontinuierlich aufrechterhalten wird. Falls der Supportvertrag ausläuft und Sie die Leistungen erhalten möchten, kann er den Support-Vertrag verlängert werden.
In Xstream & Standard Protection enthalten
Separat zubuchbar
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