LED-Status und Reset von Sophos Wireless Access Points der APX- und AP6-Reihe

In den Kategorien: Anleitungen , Sophos Access Point LED-Status und Reset von Sophos Wireless Access Points der APX- und AP6-Reihe

Die Status-LED der Sophos APX und AP6 Access Points zeigt den Betriebsstatus der Access Points an, z. B. Boot-Status, Firmware-Updates und Fehler. Folgend haben wir alle LED-Status aufgelistet und beschreiben Ihnen wie Sie einen Soft- oder Hard-Reset Ihres Access Points durchführen.

Sophos APX und AP6 Access Point LED-Status

LED ist aus
Der Access Point ist aus oder fährt hoch

LED leuchtet konstant grün
Der Access Point befindet sich im normalen Betriebsstatus

LED blinkt grün
Der Access Point fährt hoch und stellt die Verbindung zum Wireless Controller her*

LED leuchtet konstant rot
Fehler, kein Wireless Controller gefunden. AP wird neu gestartet (sofern er noch nicht von einem Controller übernommen wurde). Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, wenn der Fehler weiterhin besteht.

LED leuchtet konstant rot bei Reset
Access Point bereitet das Zurücksetzen der Konfiguration vor

LED blinkt langsam rot
Konfiguration des Access Points wird zurückgesetzt*

LED blinkt schnell rot
Ein Firmware-Update wird durchgeführt
(Während dieses Vorgangs nehmen Sie den Access Point bitte nicht vom Strom)

*Ihr Access Point sollte sich maximal 5 Minuten in diesem Zustand befinden 

Sophos APX und AP6 Access Point Neustart & Reset

Neustart mit aktuellem Image und aktueller Konfiguration (Soft-Reset)

  1. Resetknopf drücken
  2. Resetknopf loslassen
  3. Access Point startet neu (LED schaltet sich ab und leuchtet anschließend konstant grün)

Neustart mit aktuellem Image und gelöschter Konfiguration (Hard-Reset)

  1. Resetknopf drücken und gedrückt halten
  2. Access Point startet neu (LED schaltet sich ab und leuchtet anschließend kurz grün)
  3. LED leuchtet für 5 Sek. konstant rot auf. Um das Löschen der Konfiguration vorzeitig abzubrechen, lassen Sie den Resetknopf los, bevor die LED zu blinken beginnt
  4. LED blinkt rot auf - (Konfiguration wird gelöscht)
  5. Resetknopf loslassen
  6. Access Point startet mit den Werkseinstellungen neu

Sollten Sie Unterstützung beim Reset Ihres Sophos APX oder AP6 Access Points benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. Sollte Ihr Access Point nicht wieder in Betrieb genommen werden können, erfahren Sie in unserem Beitrag zum Eröffnen eines Sophos Garantiefalls (RMA), wie Sie einen Hardware-Tausch veranlassen können.

Verwandte Beiträge

Newsletter

Aktuelles von Sophos, Anleitungen, Cybersicherheits-Themen, Webinare uvm. – Mit uns auf dem Laufenden bleiben!

Sie benötigen ein individuelles Angebot?

Sie erreichen uns via E-Mail, telefonisch oder über unser Kontaktformular. Unser Team freut sich auf Ihre Anfrage!

×

Hinweis zu Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihr Einkaufserlebnis zu verbessern und um unsere Dienste anzubieten. Diese sind für den technischen Betrieb der Website erforderlich und werden stets gesetzt. Weiterführende Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

×