Die Status-LED der Sophos APX und AP6 Access Points zeigt den Betriebsstatus der Access Points an, z. B. Boot-Status, Firmware-Updates und Fehler. Folgend haben wir alle LED-Status aufgelistet und beschreiben Ihnen wie Sie einen Soft- oder Hard-Reset Ihres Access Points durchführen.
Sophos APX und AP6 Access Point LED-Status
LED ist aus
Der Access Point ist aus oder fährt hoch
LED leuchtet konstant grün
Der Access Point befindet sich im normalen Betriebsstatus
LED blinkt grün
Der Access Point fährt hoch und stellt die Verbindung zum Wireless Controller her*
LED leuchtet konstant rot
Fehler, kein Wireless Controller gefunden. AP wird neu gestartet (sofern er noch nicht von einem Controller übernommen wurde). Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, wenn der Fehler weiterhin besteht.
LED leuchtet konstant rot bei Reset
Access Point bereitet das Zurücksetzen der Konfiguration vor
LED blinkt langsam rot
Konfiguration des Access Points wird zurückgesetzt*
LED blinkt schnell rot
Ein Firmware-Update wird durchgeführt
(Während dieses Vorgangs nehmen Sie den Access Point bitte nicht vom Strom)
*Ihr Access Point sollte sich maximal 5 Minuten in diesem Zustand befinden
Sophos APX und AP6 Access Point Neustart & Reset
Neustart mit aktuellem Image und aktueller Konfiguration (Soft-Reset)
- Resetknopf drücken
- Resetknopf loslassen
- Access Point startet neu (LED schaltet sich ab und leuchtet anschließend konstant grün)
Neustart mit aktuellem Image und gelöschter Konfiguration (Hard-Reset)
- Resetknopf drücken und gedrückt halten
- Access Point startet neu (LED schaltet sich ab und leuchtet anschließend kurz grün)
- LED leuchtet für 5 Sek. konstant rot auf. Um das Löschen der Konfiguration vorzeitig abzubrechen, lassen Sie den Resetknopf los, bevor die LED zu blinken beginnt
- LED blinkt rot auf - (Konfiguration wird gelöscht)
- Resetknopf loslassen
- Access Point startet mit den Werkseinstellungen neu
Sollten Sie Unterstützung beim Reset Ihres Sophos APX oder AP6 Access Points benötigen, kontaktieren Sie uns gerne. Sollte Ihr Access Point nicht wieder in Betrieb genommen werden können, erfahren Sie in unserem Beitrag zum Eröffnen eines Sophos Garantiefalls (RMA), wie Sie einen Hardware-Tausch veranlassen können.